24.09.2018

ab 14.00  Eintreffen der Teilnehmer

 

15:00       Begrüßung

                 Dr. Anja Zimmer, Direktorin mabb | Bert Lingnau, Direktor MMV | Jochen Fasco, Direktor TLM

 

15:30       Vortrag: Gibt es ein Erfolgsrezept für "smartes" (regionales) Infotainment?

                 Marktforschung als Werkzeug der Programmstrategie

                 Harry Klein, Sat.1 Bayern

 

16:00       Vortrag: Der Nutzer sucht Nähe! Über lokale Nachrichten bei überregionalen Plattformen

 

16:30       Pause

 

17:00       Diskussion: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Was leistet Lokal-TV?

 

18:15       Pause

 

18:30       Programmbörse: "Was uns zur Marke macht!" TV-Macher stellen Beiträge, Formate und experimentelle Projekte vor

                 

19:30       Grillbüffet | Get-together

 

 


25.09.2018

 

09:00      Begrüßung

 

09:30      Vortrag: Lokal-TV und digitale Werbung: Liebe auf den zweiten Blick?

                Sebastian Labonte, smart-tv market GmbH

 

10:00

Workshop 1

Lokale Marken verbinden

Workshop 2

Social-Media-Strategien für Lokal-TV

Workshop 3

Neue Werbeformen über Smart-TV und HbbTV

Klaus Juli, smart TV market GmbH

10:45      Pause

 

11:15     

Workshop 4 

Off-Air-Promotion für die Markenbildung

Stefan Timm, Funkhaus Halle | André Gierke, Funkhaus Halle

Workshop 5

Kooperationen

Sasche Devigne, Studio 47

Workshop 6

Analog wird Digital: Die Sicherung des audiovisuellen Erbes von Lokalfernsehen

 

12:00      "Smart oder old-fashioned: Wo steht Lokal-TV?"

                Diskussion und Zusammenfassung des Kongresses       

 

13:15      Imbiss | Get-together